Für die Entwicklung von Menschen und Unternehmen

KMU Kanzlei für Treuhand. Steuern. Unternehmensberatung.

Im Zeichen des Apfels

Die Fravi & Fravi AG und die Psychologie- und Businesspraxis von Lianne Fravi befinden sich an einem attraktiven und modernen "Business-Standort mit Geschichte".

Der Ortsname Affoltern am Albis bedeutet Apfelbaum, was dementsprechend auch im Ortswappen in Form eines Apfelzweigs zum Ausdruck kommt. Dies sind Hinweise dafür, dass der Obstbau in dieser Gegend schon seit langem sehr wichtig war. Unsere Räumlichkeiten befinden sich auf dem ehemaligen Areal der OVA, der Obstverwertungsgenossenschaft von Affoltern am Albis. Abertausende Äpfel und Birnen wurden hier während fast 90 Jahre bis zur Schliessung des traditionellen Unternehmens im Jahre 2000 zu Apfelsaft, Apfelaroma, Kernobstbranntwein oder Obst- und Kräuteressig verarbeitet und in aller Welt exportiert.

Auf diesem ehemaligen OVA-Areal ist nun ein neues, lebhaftes Obstgarten-Quartier mit zahlreichen Wohnungen, einem Hotel sowie einem Pflegeheim im Entstehen. Und dies in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und der Autobahnausfahrt Knonaueramt.